Wochenbettbetreuung, Stillen und Ernährung im ersten Lebensjahr

 

Geschafft, das Baby ist da

und nun beginnt eine besondere erste Zeit des Sichkennenlernens.

Ich betreue euch als Familie in dieser wichtigen Phase gerne.

 

In den ersten Tagen laufen viele Veränderungen im mütterlichen und kindlichen Körper ab, welche ich genau beobachte um Komplikationen vorbeugen zu können und zu behandeln.

 

Ich berate euch umfassend zu Themen wie Stillen, Schlaf, Wohlbefinden des Kindes, Verhütung, Zahnhygiene, Umgang mit Geschwistern und vielem mehr....

 

Nach der Entlassung aus der Klinik kann ich euch bis zu 2x täglich bis zum 10. Lebenstag eures Kindes besuchen, um euch beim Umgang und der Pflege des Kindes zu unterstützen. Alle Besuche werden nach euren Bedürfnissen abgestimmt.

Im weiteren Verlauf sind noch 16 Besuche bis das Kind 12 Wochen alt ist möglich.

Danach habt ihr auch weiterhin einen Anspruch auf Hebammenleistungen bis zum Ende des 1. Lebensjahres.

 

Ich betreue euch auch gerne nach einer Totgeburt und unterstütze euch in dieser schweren Zeit.

 

Diese Hebammenleistungen werden von der Krankenkasse übernommen.

 

Habt ihr Interesse an einer Wochenbettbetreuung durch mich, dann meldet euch bitte bereits früh in der Schwangerschaft an, damit wir die Gelegenheit haben uns vor der Betreuung Kennenzulernen.